Ansprechpartnerin

Anne Mohr
Stadt Neuwied
amohr(at)neuwied(dot)de
02631/802-615

Kontakt aufnehmen
Newsletter-Abo
Pressebüro
Adresse | Anreise

Sie sind hier:  Home
13.08.2010 00:00 Alter: 9 Jahre

Initiative Zukunft: Nächstes Bürgerforum am 27. September 2010

Kategorie: 1. Startseite (öffentlich)

Von: Pressebüro Neuwied

Die Stadt bleibt mit ihren Bürgern im Gespräch. Dies war ein ganz entscheidender Aspekt, als vor anderthalb Jahren die „Initiative Zukunft – Gemeinsam für Neuwied“ in ihre vorerst letzte Runde ging. Nun wird der Dialog fortgesetzt. Und zwar in der Einwohnerversammlung, zu der die Stadt einmal jährlich alle Bürgerinnen und Bürger einlädt.

Am Montag, 27. September 2010, um 18 Uhr im Amalie-Raiffeisensaal der VHS, Heddesdorfer Straße 33, besteht also nicht nur die Möglichkeit, wie gewohnt Fragen zu kommunalen Themen zu stellen. Es gibt darüber hinaus ein „Bürgerforum“ nach dem Modell der beiden Veranstaltungen zur „Initiative Zukunft“ im Heimathaus 2008. An Info-Ständen zu den Schwerpunkten Leben, Wohnen und Arbeiten, aber auch im Plenum kann man sich rund um die Zukunftsinitiative informieren und darüber diskutieren. Welche Strategien wurden wie verfolgt? Welche konkreten Projekte laufen? Wie haben sich die Rahmenbedingungen geändert? Und welche Auswirkungen hat dies auf die Initiative Zukunft und die Realisierung von Vorhaben? An Gesprächsstoff dürfte es jedenfalls nicht mangeln.

Zum Seitenanfang