Ansprechpartnerin

Anne Mohr
Stadt Neuwied
amohr(at)neuwied(dot)de
02631/802-615

Kontakt aufnehmen
Newsletter-Abo
Pressebüro
Adresse | Anreise

Sie sind hier:  Home
28.09.2010 16:35 Alter: 9 Jahre

Initiative Zukunft bleibt im Dialog mit den Bürgern

Kategorie: 1. Startseite (öffentlich)

Von: Pressebüro Neuwied

Mit den Bürgern im Dialog bleiben: Dies war das erklärte Ziel, als die „Initiative Zukunft - gemeinsam für Neuwied“ zum mittlerweile dritten Bürgerforum eingeladen hatte.

Vergangenes Jahr ging der von der Stadt gestartete Prozess in seine vorerst letzte Runde, nachdem unter Beteiligung von Bürgern, Fachleuten, Politik und Verwaltung verschiedene Strategien und konkrete Projekte für die Zukunft Neuwieds formuliert worden waren. Nun konnten sich die Bürger im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule davon überzeugen, was seitdem realisiert werden konnte. Informative Schautafeln, an denen Mitarbeiter der Verwaltung Fragen beantworteten und Anregungen entgegen nahmen, und Gespräche auf dem Podium und im Plenum gaben einen Überblick über den Stand der Dinge. Dabei wurde auch deutlich, dass in finanziell schwierigen Zeiten zwar längst nicht alles, was wünschenswert ist, auch verwirklicht werden kann, so manches konnte dennoch auf den Weg gebracht werden. Sehen Sie hier die